Aufgaben

Gemeinsam für Arbeits- und Ausbildungsplätze: Ihre Zukunft, unsere Verantwortung!

Der Gewerbeverein Naumburg e.V. ist die leidenschaftliche Interessenvertretung seiner Mitglieder, zu denen Selbstständige aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Freie Berufe gehören. Unser vorrangiges Ziel ist es, gemeinsam Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern und zu schaffen.

Wir sind überzeugt, dass die Stärkung unserer Wirtschaft und die Förderung unserer lokalen Unternehmen der Schlüssel für eine blühende Zukunft sind. Indem wir unsere Ressourcen bündeln und uns gemeinsam für Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten einsetzen, tragen wir zur nachhaltigen Entwicklung unserer Stadt bei.

Ihre Unterstützung und Ihr Engagement sind entscheidend, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie die Zukunft von Naumburg mit - für eine florierende Wirtschaft und eine lebendige Gemeinschaft!

Wir wollen Naumburg attraktiver machen!

Weiterentwicklung heißt Grenzen übertreten!

Gemeinsam als Gewerbeverein Naumburg e.V. gestalten wir ein attraktiveres Naumburg. Für uns ist Weiterentwicklung gleichbedeutend mit dem mutigen Überschreiten von Grenzen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in Naumburg kontinuierlich zu steigern und unsere Stadt immer attraktiv zu gestalten. Das gilt gleichermaßen für unsere geschätzten Gäste, die Bürger unserer Stadt und uns selbst.

Die örtlichen Unternehmen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Mit ihrem vielfältigen Angebot und ihrer herzlichen Gastfreundschaft prägen sie das Bild und den Charakter unserer kleinen Stadt maßgeblich. Durch engere Kooperationen, gesunden Wettbewerb und faire Gespräche kommen wir gemeinsam unseren zahlreichen Zielen näher.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft von Naumburg in unseren Händen liegt. Deshalb bringen wir sowohl Ihre als auch unsere eigenen Ideen ein, um Naumburg schöner und wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses spannenden Projekts zu werden.

Haben Sie Wünsche, Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung? Ihre Stimme ist uns wichtig, und wir sind bereit, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Stadt zu gestalten. Machen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam ein noch attraktiveres Naumburg schaffen.

Die Aufgabe des Vereins ist es,

- die Interessen der Mitglieder nach außen zu vertreten,

- den Kontakt untereinander zu fördern und

- Naumburg für neue Gewerbetreibende und Bewohner attraktiver zu machen.

- Arbeits- und Ausbildungsplätze zu erhalten und zu schaffen!

- Kompetenz vor Ort durch Fachgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe

- zuverlässige und persönliche Beratung

- Service, Dienstleistung, Kundennähe schaffen

- kostenfreie Parkplätze

- Unterstützung kultureller Ereignisse

- Förderung von Schulen, Kindergärten und Vereinen

Die Lebensqualität, das "attraktive Naumburg" soll weiter vorangehen. Naumburg soll für unsere Gäste, seine Bürger sowohl auch für uns selbst, interessant und attraktiv zu bleiben. Das ansässige Gewerbe übernimmt maßgeblich diese Aufgabe, indem es durch sein Angebot und seine Gastfreundschaft das Ortsbild und den Charakter unserer kleinen Stadt prägt. Engere Zusammenarbeiten, gesunde Wettbewerbe und faire Gesprächsrunden bringen uns gemeinsam den vielen Zielen ein Stück näher. Zunkuft sichern! Wir bringen Ihre und unsere Ideen mit ein, für ein schöneres und wirtschaftlicheres Naumburg. Machen Sie mit und sagen Sie uns Ihre Wünsche Vorschläge oder Verbesserungen mit.

Sie möchten bei uns Mitglied werden?

Sehr gerne! Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.